Training – Welpenstunde und Grundgehorsam

Achtung wir weisen alle Besucher unseres Trainingsgeländes darauf hin, daß die  Platzordnung einzuhalten ist.

Beim Erstbesuch muss eine gültige Impfbescheingigung des Hundes und eine Haftversicherung für diesen vorgelegt werden!

Die private Nutzung des Vereinsgeländes ist untersagt!

Trainingszeiten:

  • Achtung alle Trainingszeiten immer ganz aktuell unter Terminen
  • Longiertraining nach Anfrage
  • Ringtraining  –  bitte unter Termine nachsehen
  • Kindertraining unter Terminen nachsehen
  • Alltagstraining – Straße – Verkehr nach Absprache – unter Terminen
  • Samstags von 14.00 bis 15.00 Uhr Welpenschule (Welpen v.2-5 Monate)
  • Samstag  von 15.00 bis 16.00 Uhr Trainingsstunde – Grundgehorsam

Das Übungsgelände befindet sich in der

Gymnasialstrasse 122
66557 Illingen

gegenüber den Tennishallen.

Anfahrt über Google Maps

Anmeldung zur Welpenstunde erforderlich:

Frau Monika Ott Tel 06825 – 23 29

oder der Vorsitzenden

Kinderprogramm

Ortsgruppe Merchweiler bietet auch in diesem Jahr ein Kinder – Ferienprogramm an.

 – Ferienkalender der Gemeinde Illingen

Wir möchten bei Kindern und Jugendlichen die Achtung vor dem Hund, die Freude, die man im Umgang mit Tieren haben kann wecken.
Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen einen Zugang zum Umgang mit Ihrem Hund zu schaffen, Zusammenhänge erfahrbar und verstehbar machen.
So bauen schon kleine Kinder aber auch größere Menschen eine liebevolle Beziehung zum Tier und der Umwelt auf. Denn: Wir sind nur bereit zu schützen, was wir kennen und lieben!
Ziel ist es, den Kindern die Erziehung und den artgerechten Umgang auf spielerische und abwechslungsreiche Art näher zu bringen.
Die Kinder sollten 8 Jahre alt sein, ihre Hunde über einen Grundgehorsam und gute Bindung zum Kind verfügen. Das sind für uns wichtige Punkte, damit unsere Kids auch ein Erfolgserlebnis haben.
Die Verantwortung für den Grundgehorsam und Erziehung liegt bei den Eltern! Unsere Kinder lernen zwar “wie sag` ich es dem Hund?!“ brauchen jedoch weiterhin ständige Unterstützung der Erwachsenen:

Der Kurs ist am 25. Juli, 1. August und 8. August von 14.30 bis 16.30 Uhr auf dem Übungsgelände der Ortsgruppe in Illingen, Gymnasialstraße – gegenüber der Tennishalle.

Für Kinder die an dem Ferienprogramm teilnehmen wollen aber keinen Hund besitzen wird ein Hund gestellt.
Pro Kind und Tag 3,00 Euro – Getränke und Snack inbegriffen!
Anmeldung und Auskunft über die Vorsitzende der Ortsgruppe über Email oder Tel 2789  sowie Tel 2329 Frau Ott

   Die Firma Palbeck übernimmt die Kosten für unser diesjähriges Kinderprogramm!